Image

V2X

Products and system solutions for international markets

V2X communication is a challenge of global dimension due to different region-specific standards and communication technologies.

NORDSYS offers V2X solutions tailored to each customer or target market, whether it is a single standard on-board unit (ETSI ITS G5, DSRC) or a multi-standard (EU, US, China), multi-radio (DSRC, C-V2X PC-5, 5G) test bed equipment with complex simulation.

For example, in the current rollout phase of V2X in Europe, harmonization and standardization are key topics to ensure the future rollout as well as the use cases and services of tomorrow. As a C-ROADS partner in Germany and provider of V2X automotive solutions, NORDSYS is aware of the challenge faced by C-ITS operators and vehicle manufacturers to achieve a true interoperable communication environment.

 

The needs of both parties, the automotive industry on the one hand and the C-ITS operators on the other, are identical:

  • Systems and solutions for V2X message generation (Road Side Units, On Board Units etc.)
  • Tools and systems for functional testing and validation of V2X-based services, no matter from which manufacturer or brand they are tested
  • Take a look into the future - ADAS systems need many cooperative messages, which NORDSYS can already support now and in the future.

NORDSYS engineers have in-depth knowledge of V2X technology and drive development in various areas: starting with standardization (as an ETSI member), defining use cases (as a Car2Car Communication Consortium member), contributing to C-ITS harmonization (as a C-ROADS member), consulting authorities and offering complete solutions for the automotive industry and C-ITS infrastructure systems.

Image
Trendsetting V2X solutions for international customers: Welcome to waveBEE®!

Image

V2X

Produkte und Systemlösungen für internationale Märkte

V2X-Kommunikation ist aufgrund unterschiedlicher regionalspezifischer Standards und Kommunikationstechnologien eine Herausforderung von globaler Dimension.

NORDSYS bietet V2X-Lösungen, die auf den jeweiligen Kunden oder Zielmarkt zugeschnitten sind, sei es eine einzelne Standard On-Board-Unit (ETSI ITS G5, DSRC) oder eine Multi-Standard (EU, US, China), Multi-Radio (DSRC, C-V2X PC-5, 5G) Prüfstandausrüstung mit komplexer Simulation.

Beispielsweise sind in der aktuellen Einführungsphase von V2X in Europa Harmonisierung und Standardisierung Schlüsselthemen, um den zukünftigen Rollout sowie die Anwendungsfälle und Dienste von morgen sicherzustellen. Als C-ROADS-Partner in Deutschland und Anbieter von V2X-Automotive-Lösungen ist sich NORDSYS der Herausforderung von C-ITS-Betreibern und Fahrzeugherstellern bewusst, eine echte interoperable Kommunikationsumgebung zu erreichen.

Die Bedürfnisse beider Parteien, der Automobilindustrie auf der einen Seite und der C-ITS-Betreiber auf der anderen Seite, sind identisch:

  • Systeme und Lösungen für die Generierung von V2X-Nachrichten (Road Side Units, On Board Units etc.)
  • Werkzeuge und Systeme für den Funktionstest und die Validierung von V2X-basierten Diensten, egal von welchem Hersteller oder welcher Marke sie getestet werden
  • Werfen Sie einen Blick in die Zukunft - ADAS-Systeme benötigen viele kooperative Nachrichten, die NORDSYS bereits jetzt und auch in Zukunft unterstützen kann. 

Die Ingenieure von NORDSYS verfügen über fundiertes Wissen zur V2X-Technologie und treiben die Entwicklung in verschiedenen Bereichen voran: Angefangen bei der Standardisierung (als ETSI-Mitglied), über die Definition von Use Cases (als Car2Car Communication Consortium-Mitglied), über die Mitarbeit bei der C-ITS-Harmonisierung (als C-ROADS-Mitglied) bis hin zur Beratung von Behörden und dem Angebot von Komplettlösungen für die Automobilindustrie und C-ITS-Infrastruktursysteme.

Image
Zukunftsweisende V2X-Lösungen für internationale Kunden: Willkommen bei waveBEE®!